Donnerstag, 13. Mai 2010

diese augen. diese stimme.

wir waren am dienstag abend bingo spielen. ich finde, sowas hat stil. bingo hat wirklich stil. die bar, in der das ganze statt fand, hatte allerdings so wenig stil, dass sie schon wieder stil hatte. das 'kontiki' ist, wie man vielleicht schon am namen erkennen kann, eine tropikanische oase des schlechten geschmacks. aber das meine ich gar nicht negativ. die ganzen bambusstöckchen, die palmen & co. haben ein ganz eigenes flair ausgestrahlt. die bar wurde für 2 etagen konzipiert, obwohl eigentlich nur auf einer etage platz war. somit kann man über dünne leitern und treppen in kleine verwinkelte ecken klettern und sich die mitmenschen von oben anschauen. dienstags wird also bingo gespielt. mit einem richtigen bingo-kugeln-schwungrad und einer kleinen orgel, die von einem schnurrbart-geschmückten schweden bedient wurde und extrem nach 70er jahren klang. der showmaster des abends hatte sich auch vorbildlich in das älteste weinrote sakko geschmissen, das es auf dieser welt gibt. er schaffte es, ein unglaublich gespannte stimmung heraufzubeschwören. alle warteten voller spannung auf die nächste zahl und als dann endlich jemand 'bingo' rief, stand die bar wirklich kopf. auf einmal leuchteten alle lichter, nebel rauschte durch den raum und die menschen lagen sich in den armen. so sehr freute man sich, dass überhaupt jemand gewann. die preise waren allerdings auch phänomenal. eine billige ukulele, ein altes anatomisches plastikgehirn oder 2 verranzte, völlig unhandlich zu transportierende lautsprecher aus den 80ern. irre. leider hat keiner von uns gewonnen. vielleicht nächste woche.

achtung! neuerung! hier passiert tatsächlich nochmal etwas unerwartetes. für den letzten monat bloggeschichten hab ich mir musikalisch was schönes einfallen lassen. schließlich bin ich so kluk, wie keiner wo gibt hier! und meine klukheit erspart euch unnötige rumklickerei. ab sofort werde ich meine musikvideos direkt in den blog einfügen und ihr könnte sie euch hier anschauen.

starten wir also mit der schönsten tiefen männerstimme, die die indiewelt gerade zu bieten hat und einem luftig leichten, verträumten frühlingsonnenuntergangsaufdensommerfreulied.



2 Kommentare:

3 von daheim hat gesagt…

Hej Kind'l !

Nun ist die Zeit und Lernphase rum. Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch!
Einen wunderschönen Abend heute für Euch alle.
Liebe Grüsse. Deine 2 ! ( 3. macht Berlin unsicher!)

Franzi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar veröffentlichen