Donnerstag, 14. Januar 2010

ein neuer roter faden.

lieber leser. das neue jahr ist ja bekanntlich angelaufen und da mir lena einige denkanstöße zwecks blog-layout gegeben hat, hab ich mich nun also auch an meinen blog gesetzt und die letzten 2h damit verbracht, hier etwas neues, nicht zu auffälliges und stilsicheres zu schaffen. ich bin soweit zufrieden und hoffe, dass es ins auge sticht. sollten irgendwo fehler oder ungereimtheiten auftreten, dann bitte bei mir melden.

nun ist auch schon wieder meine erste woche in schweden rum. irgendwie schneller als gedacht. am montag ist die uni angelaufen. irgendwie ungewohnt nach anderthalb monaten ferien mit weihnachtsheimataufenthalt. naja, was muss das muss. für die nächste zeit heißts dann erstmal 'gynäkologie'. zusammen mit cori, kathi und lena. wir haben den kurs alle gewählt. kinderheilkunde folgt dann erst später im märz. gyn fängt mit 2 wochen einführungsvorlesungen an. nichts besonderes also. hinsetzen und zuhören. ganz langsam anfangen. ätsch. am montag musste die kleingruppe von lena und mir zur 'palpationsübung' ran. wir haben uns dann schonmal auf irgendwelche puppen eingstellt, die es zu untersuchen galt. aber nun ja, wie schon öfters gesagt, achten die schweden bei der medizinerausbildung sehr auf praxisorientierung. so auch im gynkurs.

musik des abends: ganz neue, ganz heiße, ganz frische musik für das neue jahr.

ellie goulding - wish i stayed
marina and the diamonds - obsessions

was soll man dazu sagen? hinhören, sagt:

2 Kommentare:

3 von daheim hat gesagt…

Hej ! Schön , Deine neue Seite. Biss'l mehr Farbe vielleicht noch.
Uns geht es allen gut - Dir sicherlich HEUTE auch.
Grüss nachher die anderen. Drücker an Dich von Deinen dreien.

Franzi hat gesagt…

Also 10 Tage sind seit deinem letzten Blogeintrag vergangen und ich finde, angesichts des Themas Gynäkologie und des enormen Hangs der Schweden zur Praxisorientierung (ich persönlich finde damit hast dus echt untertrieben ausgedrückt) ist es Zeit für frische neue Nachrichten aus dem Norden und natürlich auch für neue Bilder!

Einen angenehmen und interessanten Start in die Woche.
Gedrückt, die Franzi

Kommentar veröffentlichen