Samstag, 8. August 2009

göteborg.

am freitag haben wir, als kontrolle, einen kleinen test über den inhalt vom sprachkurs geschrieben. der war aber nicht ganz so schwer, wie wir angenommen haben (er wurde von den lehrern nämlich mit mysteriösen blicken und wenig informationen angekündigt). es wurde dann aber nur grundlagen abgefragt...sowas wie die zahlen oder wochentage aufschreiben. das ging ganz gut.
danach sind wir nach göteborg gefahren und konnten uns nachmittags die stadt anschauen. das wetter war wirklich herrlich u
nd lud zum spazieren durch die gassen ein. so hat es auch nicht lange gedauert bis wir ein niedliches café ('le petit café') in einer nebenstraße gefunden hatte und erstmal pause mit lecker kuchen und gutem kaffee machten. den rest des tages haben wir uns dann die altstadt angeschaut. ich war wirklich sehr angetan von dieser stadt und bin schon sehr gespannt, wie sich dann mein studium dort entwickelt. in knapp 2 wochen bin ich ja dann auch dauerhaft in göteborg.

erlebnis 1 des tages: auf dem rückweg m
usste ich in boras den bus wechseln und eine ganze weile auf den folgebus warten. da ich nicht genau wusste, wo dieser abfährt, musste ich eine busfahrerin fragen. leider verstand diese aber kein englisch. also haben wir uns kurz auf schwedisch ausgetauscht. ein kleines pläuschchen sozusagen. und, siehe da, wir haben uns sogar verstanden :)...

erlebnis 2 des tages: für paul und alle cbf-kiosk-nogger-eis-anhänger: in schweden gibt es 'mint-nogger', was so ähnlich wie 'after eight' (nur in kalt und eisig) schmeckt. gewöhnungsbedürftig :).

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej ! Da freuen wir uns schon auf Göteborg - werden sicher Deine Begeisterung teilen. Nun erst einmal nen schööönen Sonntag für Dich , liebe Grüße und bis bald. Deine 3 von daheim

Mella | Tassenkuchen - Bäckerei hat gesagt…

albi, der anfang erinnert mich irgendwie an frau hanke und ihre tests in englisch: "take out a sheet of paper, take out a sheet of paper, take out a sheet of paper -> we write a test know!" stell es dir gesungen vor, sonst kommt's nicht ;)

Katja hat gesagt…

ich find die muffin-zunge am besten ^^
- ich mag muffin-zungen

Kommentar veröffentlichen