Montag, 31. August 2009

wo bin ich.

das habe ich mich heute eigentlich den ganzen tag gefragt.
da die letzte woche wirklich nur eine einführungs-vorlesungs-woche war, ging es heute mit dem eigentlichen kurs-rotieren los. meine gruppe begann heute mit 'neurochirurgie'. das heißt, wie sind bis donnerstag auf der neurochirurgischen station unterwegs und müssen patienten untersuchen, uns den ganzen behandlungsablauf angucken oder im op zuschauen. ich war heute mit letzteren dran und durfte mir also 'hirnchirurgie' angucken. auf dem plan standen zwei große zysten zur entfernung. ich hab sowas ja noch nie vorher gesehen, deshalb war es besonders spannend zu sehen, wie so ein stück schädelknochen rausgesägt wird, um dann am hirn operieren zu können.

ansonsten war ich damit beschäftigt, mir meinen weg durch das krankenhaus zu suchen. vom keller mit den umkleiden, in den 7. stock zur station, dann wieder in den 3. zum op und dann in den 5. zur nachbesprechung. puuuh. meine orientierung ging dabei völlig verloren. meine kommillitonen hatten es heute nicht leicht mit mir, weil ich denen die ganze zeit an den fersen klebte, um nicht verloren zu gehen. na mal schauen, wie das in den nächsten tagen wird.

.

um das ganze hier etwas 'aufzupeppen', werde ich nun immer mal youtube-links einfügen. dann könnt ihr euch anschauen, was heute so aus meinen kopfhörern auf dem weg durch göteborg lief. nur wenn ihr wollt. ich kriege dafür kein geld von youtube!

angels & airwaves - do it for me now (aol acoustic sessions)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen