Samstag, 5. September 2009

elch.

tja, auch in göteborg ist das wochenende angebrochen. so haben wir also beschlossen, mal nicht ins krankenhaus zu gehen, sondern ein wenig von der stadt zu sehen. man glaubt es kaum, aber die sonne hat sogar gescheint (geschienen?). somit sind wir also ohne den gewohnten regen im gesicht und mit angenehmen temperaturen auf der haut richtung schlossgarten aufgebrochen. das ist ein riesen park mitten in der stadt, von dem wir nur einen klitzekleinen teil gesehen haben. aber gleich am eingang gibt es einen tierpark, den man sich kostenlos anschauen kann. mit typisch schwedischen (köttbullar-)hängebauchschweinen, seelöwen und - jetzt achtung! - elchen. wahnsinn. die lagen da einfach so in ihrer annähernd gewohnten umgebung rum und haben sich anschauen lassen. so richtig in echt. nunja, der ausflug wurde dann - wie gewohnt - mit einem (diesmal himbeer-)muffin beendet. hab aber schon bessere gegessen.

ein weiteres highlight des bisherigen tages: ich
hab staubgesaugt. dazu gibt es hier 'luftdosen' auf den fluren. da kann man sich aus einem schrank auf dem flur einen extrem langen staubsaugerschlauch nehmen, diesen dann in die dose in der wand stecken und dann in seinem zimmer staubsaugen. funktioniert sogar.

am montag muss ich meinen ersten eigenen p
atienten untersuchen. so richtig mit patientengespräch und körperlicher neurologischer untersuchung. puuuh. das ganze soll eine stunde dauern. danach sprech ich dann den fall mit meinem zuständigen doktor durch. ich bin gespannt. da muss ich noch einiges vorbereiten.

.

dank irena bin ich mal wieder auf sigur ros aufmerksam geworden. hier ein lied, was ich schon lange nicht mehr gehört habe. das video ist unglaublich gut gemacht. schaut selbst.

sigur ros - hoppipolla

1 Kommentare:

3 von daheim hat gesagt…

Hej! Toi,toi,toi für morgen - damit es auch mit der richtigen Anamnese und Diagnose klappt.Liebe Grüße aus der Heimat.

Kommentar veröffentlichen