Freitag, 13. November 2009

du hast da was im auge..

damit wäre also auch die augenheilkunde abgehakt. wir haben die augenklausur heute in einem hörsaal auf einem anderen gelände geschrieben, in dem ich vorher noch nie war. deswegen hab ich mich vorher natürlich über googlemaps informiert und extra eine halbe stunde mehr zeit eingeplant. und am ende hab ich das ding auf anhieb gefunden. naja, wie dann eine der schwedinnen, die auch ziemlich zeitig da war, meinte: lieber zu früh als zu spät. ahja.

die klausur war im großen und ganzen machbar. als erstes musste man 10 bilder mit lustigen augenkrankheiten (von äußerem auge, über hornhaut, linse, glaskörper bis netzhaut, etc. war alles dabei) diagnostizieren und einen kurzen behandlungsvorschlag machen. das ging soweit ganz gut. und da es ja keine 'richtigen' patientenfälle wie in neurologie waren, konnte ich auch keine patienten direkt umbringen. wobei das in der augenheilkunde ja eh etwas schwieriger ist. ein angenehmes gefühl. danach kamen noch einige kurze fragen zu z.b. kleinen kindern, die sich fingernägel und ähnliches ins auge gerammt haben, wobei das kammerwasser rauslief. aber ohne bilder. das ging soweit auch ganz gut. ich bin gespannt. nächste woche soll es dann schon die ergebnisse geben.

auf dem heimweg flammte schließlich das weihnachtsgefühl in mir auf. nicht nur, dass schon die ersten schwibbögen in den fenstern stehen, nein...es hat auch noch geschneit. heute am freitag, den 13. ist natürlich nicht liegen geblieben, aber sah trotzdem herrlich aus.

musik des nachmittags: eigentlich wollte ich hier nochmal was von 'robbie williams' oder 'weezer' posten, aber dann kam mir dieser elektro-sänger über den weg gelaufen und ich muss mir jetzt dauernd dieses lied anhören. das video ist auch spitze, aber das lied ist spitzer. der typ sieht etwas merkwürdig aus und hat heut bestimmt noch kein abendbrot gegessen, aber das geht in ordnung. und, bitte genau hinhören, was die sprache betrifft..naja, der name verrät es ja eh schon..

jonathan johansson - aldrig ensam

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen