Freitag, 6. November 2009

es ist anscheinend wirklich vorbei.

es war ein verregneter freitag morgen. hin und her wechselnd zwischen dicken tropfen und nieselregen. kein wetter für die falschen schuhe. kein wetter für die falsche hose. kein wetter für brillenträger. irgendwie eklig. aber was will man machen. heute morgen hab ich mich auf den weg gemacht, um meine neuroprüfung zu 'komplettieren'. leider hab ich in der klausur einen der drei patientenfälle nicht richtig gelöst. sagen wir so, ich habe dem patienten, nunja, nicht die behandlung erhalten lassen, die vielleicht doch ganz angebracht gewesen wäre. so klingt es nicht ganz so schlimm. hier werden anscheinend keine nachklausuren geschrieben, sondern mündliche nachprüfungen gemacht (ich war nicht der einzige). die schweden umschreiben das auch so schön. das heißt hier nicht 'oh mein gott, du hast den rückenmarktumor übersehen, was soll nur für ein arzt aus dir werden, letzte chance, zack zack, schäm dich!', sondern 'och, alles halb so wild, wir reden ganz ungezwungen über den teil der klausur, in dem du nicht ganz so gut warst'. puuuh. naja. eigentlich sollte es um meinen patientenfall gehen, den ich eben nicht richtig behandelt habe. so wurde es mir gemailt. aber in der prüfung gings dann doch um etwas anderes. naja. ich konnte dann mein wissen über rückenmark&co. anwenden und hab die prüfung nun bestanden. over and out.

gestern abend waren wir bei 'william fitzsimmons' zum konzert. der absolute wahnsinn. ganz kleiner club mit vielleicht 150 gästen. die bühne eine armlänge weg. der typ spielte seine todtraurigen lieder und war in den ansagen dazwischen so lustig, dass wir fast von den barhockern gefallen wären. eins der besten konzerte, die ich gesehen hab. ganz fein.

musik des abends: die neue single von 'weezer' mit sehr ansehnlichem video.

weezer - (if you're wondering if i want you to) i want you to
weezer & sara baralles - i want you to (acoustic)

p.s.: langsam werden die weihnachtslichter in göteborg angeknipst. gestern abend gab es schonmal einen kleinen testlauf in 'liseberg', wo der 'fernsehturm' herausgeputzt wurde. siehe letztes bild.

3 Kommentare:

3 von daheim hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner nun doch bestandenen Prüfung!
Wir haben seit gestern endlich mal wieder richtig schööönes, trockenes Wetter. Bis Donnerstag dachten wir, da oben ist eine Wasserleitung geplatzt.
Wir wünschen Dir für das Wochenende 2 gute Dienste.
Liebe Grüße von daheim. Deine 3

Unknown hat gesagt…

Siehst du Albi, eigentlich studieren wir vom Prinzip her alle das Selbe! Wenn Max und ich einen Fehler machen, stirbt halt der Fahrer.

Matthias hat gesagt…

basti, ich danke dir für deine anteilnahme. wenn du magst, können wir uns gerne mal zusammen setzen und besprechen, wie wir diese stresssituationen bewältigen..

Kommentar veröffentlichen