Montag, 16. November 2009

the fascination of a boy and girl in love.

lieber blogleser, keine angst, mir geht es gut. ich weiß, ich habe schon seit 2 tagen nicht mehr gebloggt, aber es ist alles ok. wirklich.

das wochenende ist vorbei und ich muss morgen trotzdem nicht in die uni. hehe. wir haben 2 'inläsningsdagar', um uns auf die klausur vorzubereiten, die dann am mittwoch geschrieben wird. bin schon wieder fleißig am rausschreiben, nachlesen, vergessen und dann wieder eintrichtern. mal schauen, wie es läuft.

heut habe ich einen alten dackel gesehen, der ungefähr 2 mal so groß wie ein 'normaler' dackel war. er schien auch ziemlich alt gewesen zu sein. wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn schon zum zweiten mal gesehen. vor ein paar wochen wartete er mit seinem herrchen vorm 'ica'. umso mehr hab ich mich gefreut, als er mir heute wieder über den weg lief. wobei er ganz bedächtig lief. was wohl auch daran gelegen haben dürfte, dass sein bauch ein wenig auf dem boden schliff. er war etwas dicker. dafür aber umso schöner anzusehen. mit seinen traurigen augen. er hat mich auch direkt angesehen. der hat bestimmt gemerkt, dass ich ihn mochte. allerdings hatte sein fell so ein schwarz-braun-weiß-kaffeekuh-muster. als ich zuhause war, hab ich mir erstmal einen kaffee gemacht. an der gleichen stelle hab ich übrigens vor ein paar wochen 2 rehe gesehen. mitten in göteborg. am sonntag morgen. schwupps über die straße und im wohngebiet verschwunden. so sind sie, die schweden.

ansonsten war das wochenende geprägt von nettem zusammengesitze, ins-pub-ausgehen (mit kleeblättern auf dem bierschaum), vielen frauen, drogen und, wie gesagt, alkohol. das übliche halt.

ich hab mir heut zum abendbrot kartoffeln gemacht. war eine premiere für mich. hab ich hier in göteborg noch nie gemacht. hat sogar geschmeckt. nach kartoffeln. und nach lachs-spinat-soße. und nach löffel.

für morgen steht dann mal wieder ein waschtag an. ich hab mir den waschraum für 4 stunden gemietet und werde meine kleidung etwas säubern. nach knapp 4 monaten in schweden gehen mir nämlich langsam die sauberen sachen aus. wird also zeit.

musik des gestrigen und heutigen tages: wie angekündigt, ein lied vom neuen robbie williams-album, welches mich gestern in den schlaf begleitet hat und ein lied von 'get well soon', welches mich heute aus dem schlaf begleitet hat. bei letzteren bitte mal auf die örtlichkeit achten. könnte bekannt vorkommen.

robbie williams - last days of disco
get well soon - born slippy


over and out.

2 Kommentare:

3 von daheim hat gesagt…

Hej ! Du hast es geschafft!!!!Geniess jetzt Deine freien Tage , erkunde Schweden , gönn Dir die Ruhe der Adventszeit und vor allem einen "Lauf" über den Göteborger Weihnachtsmarkt :) !
Ganz liebe Grüße aus der Heimat. Deine 3

Anonym hat gesagt…

hallo matthias , viele grüsse aus der heimat (genauer aus er wunderschönen zschornewitzer siedlung )von uns 4+1 mit fell.wir lesen es geht dir gut ,bei uns ist auch alles i.o. von schnee ist bei uns allerdings nichts zu spüren, im gegenteil es wird immer wärmer.weihnachtsgefühle kommen da nicht auf.wie war deine klausur heute? uli ist auch viel am lernen, die meisten pkt.sind zweistellig,also grosse freude. vor allem in judo, obwohl sport sonst nicht zu den lieblingsfächern zählte. an mir hat sie schon würfe ausprobiert.ich hab mich totgelacht, aber sie hat mich tatsächlich aufs bett geschmissen.(bestnote im flug)wann kommst du eigentlich nach hause? wie schnell doch die zeit vergeht.matze hat ab montag wieder arbeit, erst nach frankfuhrt und dann nach berlin.da wird nico seinen papa vermissen.er ist immer noch frech wie oskar, spricht aber schon schön,in die hose pullern klappt auch wunderbar.dank der erfindung der waschmaschine.so das soll es kurz gewesen sein lass es dir gut gehen. sei gegrüsst von katrin und family

Kommentar veröffentlichen