Montag, 9. November 2009

ich entschuldige mich für alles, was ich in trümmern hinterließ.

ein neuer tag, eine neue woche, einer neuer blogeintrag. meine damen und herren, wer hat noch nicht, wer will noch mal? hier bekommen sie die beste unterhaltung im internet mit sinnlosen texten und medizinisch fragwürdigem halbwissen. beste abendunterhaltung kurz vor 12.

nachdem ich also den freitag nachmittag mit einerm breiten grinsen auf meinen lippen verbracht habe, sind wir abends ins 'pustervik' gegangen. das ist hier in der stadt einer der angesagteren 'indie-clubs' mit noch viel angesagteren türstehern. doppelt so groß und dreimal so breit wie meiner einer. dazu mit drei augen und zwei hörnern auf dem kopf. die göteborger sind schon ein lustiges volk. in dem club haben dann 2 'punkbands' gespielt. wir haben uns also erst eine weile die tattoo's der härteren göteborger indieszene angeschaut und sind dann vor die bühne gestiefelt, auf der 'the cat killers' (anspieltipp 'mercy fuck') und 'twopointeight' (anspieltipp 'red eye') auftraten. war eigentlich recht gut. ich war überrascht, wie sehr dann doch die luft gebrannt hat. ich bin dann allerdings nicht so lange geblieben, weil ich am samstag und sonntag dienst im krankenhaus schieben durfte.

samstag war ich mit meinem hno-dienst dran. da haben wir übrigens gesehen, was passiert, wenn man sich mit so einem dreiäugigen zweihörnigen türsteher anlegt. die nase ist dann einfach nicht mehr das, was sie vorher war. und, ob die blaue farbe dann irgendwann auch mal wieder verschwindet, kann ich nicht sagen. ansonsten war nicht viel los. ich saß die ganze zeit mit dem schwedischen mattias im untersuchungsraum und hab der ärztin beim untersuchen zugeschaut. einmal wurde es dann aber spannend, als das telefon läutete und wir hals über (hno-)kopf in die notaufnahme gespurtet sind, weil da ein hno-notfall wartete. stellte sich dann als liebe omi raus, der das blut dermaßen aus der nase und mund (eigentlich überall) schoss, dass man dachte, sie hätte sich mit mehreren türstehern angelegt. schließlich konnte die ärztin aber den wahren übeltäter herausfinden...eine geplatzte arterie im allseitsbekannten 'locus kieselbachii' in der nasenscheidewand. die wurde dann zugebrutzelt und alles war wieder gut.

sonntag ging es dann morgens halb10 im herrlichsten nieselregen zur bahn. gerade die zeit, zu der letzte nachtzügler nach hause kommen und ich war zum augendienst unterwegs. jippieh. eine freude. ich möchte fast sagen, für außenstehende mag ich vielleicht wie ein wahrer 'augenschmauß' ausgesehen haben...hui, jetzt musste ich erstmal eine kleine blogpause einlegen. augendienst und augenschmauß...habt ihr verstanden? ich fands lustig. was dann dafür nicht so lustig war, war der dienst. meine ärztin kam erstmal 30 minuten später. jippieh. ein glück, dass ich mich morgens nicht tierisch beeilt hab, weil ich spät dran war und die bahnen zum wochenende nur alle 20minuten fahren. naja, machen durfte ich auch nicht viel, außer mir einige augenhintergründe anschauen. den rest hat die ärztin alleine abgearbeitet. ich bin dann nach knapp 4 stunden wieder losgestiefelt...

...um mich abends mit cristina zusammen richtung 'brew house' zu begeben. es spielten 'phoenix' und 'noah and the whale' (letztere als vorband). war richtig toll. bin mit keinen bis wenigen erwartungen hingegangen und wurde mehr als belohnt. 'noah and the whale' klangen überzeugend mit violine und allem pipapo. und 'phoenix' haben danach teilweise 10minütig an ihren songs instrumental rumexperimentiert. ein ohrenschmauß.

heute bin ich dann zu meinen letzten beiden pflichtveranstaltungen in diesem semester gegangen. war recht langweilig, aber was will man bei 'phoniatrie' und 'audiologie' erwarten? freitag augenklausur. nächsten mittwoch hnoklausur. danach: abhacken!

und noch was, an diesem historischen tag bin ich nun tatsächlich schweinegrippegeschutzimpft worden. sehr interessant. ab morgen kann ich dann endlich mein bauernleben bei meinen borstigen freunden ausleben.

musik des gestrigen und heutigen tages:

tomte - buchstaben über der stadt (für den perfekten moment ab minute 3:03 seicht zurücklehnen, die nase in den kalten wind halten und weise in sich hineinlächeln)
anna ternheim - today is a good day (vorfreude auf mittwoch)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*weise gelächelt* =)

julchen =) hat gesagt…

oh albi...freut mnich, dass phoenix sich gelohnt haben! =) aber das du dich auf schweinegrippe impfen lässt...ich bin entsetzt...
freu mich schon auf dezember =)

Matthias hat gesagt…

julchen, phoenix waren wirklich spitze. freu mich auch schon drauf, wenn ich dir das dann im dezember nochmal persönlich sagen kann. und, ich hab mich nicht auf schweinegrippe, sondern dagegen, impfen lassen. wieso bist du entsetzt? ich denke schon, dass das sinnvoll ist.

Kommentar veröffentlichen