Donnerstag, 12. November 2009

ganz nah.

hach, einen schöneren abschluss hätte diese konzertwoche nicht haben können. nach williams fitzsimmons und phoenix war ich nun heut abend bei anna ternheim. ein sehr lernfreundliches konzert. es ging pünktlich um7 los und war dann nach viel zu kurzen anderthalb stunden vorbei. naja, somit konnte ich auch danach noch etwas lernen.

da ich etwas früher da war und mich somit ganz vorne in der schlange positionieren konnte, saß ich in der ersten reihe. uuuh. direkt vor der bühne. anna ternheim ist momentan auf solo-akkustik-tour durch schweden unterwegs. dafür hat sie sich dann immer eher kleine locations ausgesucht. hier in göteborg hat sie im 'pustervik' (diesmal ohne türsteher) gespielt. auf einer kleinen theaterbühne. vielleicht 200 zuschauer, wenn man alle zusammen zählt.

das konzert war zum einen sehr schön anzusehen und zum anderen auch unglaublich gut zuzuhören. ich war und bin immernoch begeistert von ihrer klaren stimme. einfach wahnsinn, wie sie singen kann. sie wechselte dann zwischen dem klavier, ihrer westerngitarre und ihrer konzertgitarre. ein paar seichte effekte drunter gelegt. mehr nicht. mehr brauchte sie auch nicht. wie gesagt. sie hat einfach durch ihre stimme begeistert. es gab sogar ein accapellastück ohne alles. da hat man gemerkt, wie sich langsam kollektiv gänsehaut durch den saal ausbreitete. in ihren ansagen hat sie auch nochmal betont, wie schön es ist (nach einer längeren amerikatour) vor heimischem publikum zu spielen. damit hatte sie die leute natürlich auf ihrer seite, die sie dann auch zweimal sehr lautstark für zugaben zurück auf die bühne holten.

ein paar bilder gibts hier

musik des abends: leider hat sie es heut abend nicht gespielt, aber trotzdem bin ich von diesem lied mehr als begeistert. so hätte es sich heute bestimmt auch angehört. das video ist von ihrer akkustiktour in tyskland. das kennt man doch. gleiche gitarre, gleiches outfit wie heute.

anna ternheim - my secret (akkustik)
anna ternheim - my secret (video - ab genau 2:55 geht einem doch das herz auf.)

1 Kommentare:

julchen =) hat gesagt…

oh albi, die anna ist ja auch toll !!! schön, dass du auch in den genuss gekommen bist! man merkt zumindest an deinem bericht, wie sehr es dir gefallen hat!

Kommentar veröffentlichen