Mittwoch, 26. August 2009

botanischer garten.

heute war wieder viel los in der schule. die lehrer haben viel erzählt. alles auf schwedisch, obwohl von den dozenten teilweise auch schon vorsichtig angefragt wurde, ob angesichts der beiden austauschstudenten (irena aus tschechien ist gestern dazugestoßen) nicht die unterrichtssprache in englisch gewechselt werden sollte. das wurde dann von den schwedischen studenten einheitlich abgelehnt :). wir sind ja auch zum schwedisch lernen da.

nach der uni hab ich mich mit kerstin, die ich in borås beim sprachkurs kennen gelernt hab und die auch in göteborg studiert, getroffen. wir sind dann in den botanischen garten, der direkt neben dem sahlgrensk
a-uni-krankenhaus liegt, gegangen, haben im café gesessen und den park angeschaut. das war echt nett. da gibts auch katzen, die man nach dem weg fragen kann und wasserfälle, die aus dem nichts auftauchen und auch wieder verschwinden. fast wie in anagrom ataf.

ich hab mir gestern 2 kleine büchlein über göteborg gekauft. eins davon beschreibt die 48 'schönsten café's von göteborg'. das im botanischen garten war eins davon und hat auch sein versprechen gehalten. mal schauen, ob ich das buch in den nächsten monaten durcharbeiten kann..

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schicke jacke! =)

Anonym hat gesagt…

hejhej!
mår du bra? vi har kaos men långsam reglerar sig allt. Det finns mycket att ser.
hållar öron styv,
bertil

Kommentar veröffentlichen