Mittwoch, 12. August 2009

kräftor.

der eigentliche sprachkurs endete heute um12, weil wir uns halb3 mit den schülern einer 'folkhögskola' (so eine art volkshochschule) in einem nachbarort von boras getroffen haben. bis kurz nach um2 unser bus fuhr, haben wir uns mal wieder in ein gemütliches café gesetzt, um 'fika' zu machen (ein schelm, wer böses denkt...'att fika' heißt 'kaffee trinken'). leider sind die blaubeermuffins hier so gut, dass ich kaum an einem vorbei gehen kann und ständig esse. hmpf. das wird sich später rächen. naja.
wir haben uns dann mit den besagten schülern getroffen. wie sich herausstellte, waren es alles 'rotary-students', also austauschschüler, die ein jahr ihrer schulzeit in schweden verbringen. sie kamen überwiegend aus den usa&kanada. wir haben dann mit ihnen den nachmittag verbracht. sinn dahinter war, die beiden austauschprogramme 'rotary' und 'erasmus' zusammen zu bringen.
wir haben dann auch zusammen gegrillt. susanne, eine lehrerin von uns, hat zum essen 'kräftor' mitgebracht...krebse, die wohl im august überall in schweden gegessen werden. sie hat uns dann gezeigt, wie wir die dinger auseinander nehmen und essen. das war eine ziemlich glitschige und salzige angelegenheit :). aber unten könnt ihr ja selbst sehen.

niederlage des tages: als ich mir heute auf schwedisch (!) ein eis gekauft habe, hat mich der verkäufer gefragt, ob ich aus deutschland komme. hmpf.

p.s.: trotzdem läuft der sprachkurs eigentlich sehr gut :).

p.s.s.: ich denke darüber nach, bei der hiesigen park-gymnastik-gruppe mitzumachen.

1 Kommentare:

Kathrin:) hat gesagt…

huhu albi
naja, wenn du bei der gymnastikgruppe mitmachst, kannste auch mehr muffins essen, is doch super *g*
deine berichte bereichern unseren alltag sehr - danke ;)
drück dich, kathrin

Kommentar veröffentlichen