Freitag, 2. Oktober 2009

lang, lang ist's her.

so, nachdem nun knapp anderthalb wochen ohne aktualisierten 'jaghetermatthias'-blog vergangen sind, werde ich mich mal daran setzen, die vergangenen tage zu rekapitulieren und hier einen neuen post-marathon zu starten.

nachdem catha vergangen dienstag zurückgeflogen ist, verlief der rest der woche eigentlich relativ unspannend. in der uni war wenig los. ich hatte meine letzte theoriewoche, die ohnehin schon ziemlich schmal mit vorlesungen besetzt war. deswegen war also viel zeit, um ein wenig neurologie zu pauken. die große herausforderung der letzten woche war dann die einstufungsklausur für meinen sprachkurs. ich habe mich in deutschland schon für einen schwedischsprachkurs an der uni beworben und wurde auch angenommen. um allerdings in einen der kurse mit fortgeschrittenenniveau zu kommen, mussten wir eine einstufungsklausur schreiben. die ging sogar über 2 1/2h und war gar nicht so leicht, wie eigentlich angenommen. naja. dementsprechend war unsere erwartungshaltung bezüglich des ergebnissen auch relativ runtergeschraubt. aber am freitag kam dann auch schon das ergebnis. hab die klausur bestanden und darf jetzt (u.a. mit lena zusammen) jeden donnerstag zu ingrid in die klasse und schwedische grammatik pauken. aber dazu mehr in einem der späteren blogs.

samstag saß ich hier dann schon auf heißen kohlen, hab mir mein hausmannsschürzchen angezogen und hab die letzten staubfäden weggefegt. gegen um5 kamen dann mona, matze, basti und max eingetrudelt. wohlbehalten. in einem silbernen passat. ein schmuckstück von auto. fast so schön wie ein astra.

musik des tages:

bosse - 3 millionen (etwas runter scrollen)

video des tages:

vorfreude

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen