Sonntag, 18. Oktober 2009

wann gehen wir schlafen?

so, der obligatorische wochenendendbericht folgt mal wieder. der sonntag ist vorbei und ich hab irgendwie nicht so richtig lust auf die nächste woche. am mittwoch hört mein augenkurs auf und am donnerstag beginnt dann mein hno-kurs mit einer untersuchungs-'einheit'. 2 tage lange extremst-ohren-angucken-und-spülen-und-lustige-sachen-rausholen. ich bin gespannt. aber viel schlimmer ist, dass das auch heißt, dass dann so langsam der november ranrückt und das wiederrum heißt, dass die augen- und hno-klausuren immer näher kommen. ach, naja. ich hab mir immerhin schon bücher besorgt, die ich mir auch ganz bestimmt (ach, komm) angucken werde. wird schon werden.

freitag abend hab ich zusammen mit kathi, irena & marcus unsere lappland-reise geplant. wir haben hier bei mir zusammen alles gebucht und dingfest gemacht. anfang dezember fahren wir 4 hoch nach nordschweden. der hinweg wird per nachtzug zurückgelegt. yeah, 20 stunden fahrt durch sverige. dann sind wir insgesamt für 3 1/2 tage in kiruna. davon werden wir dann 2 tage bei einer schlittenhundetour unterwegs sein. zurück fliegen wir über stockholm nach göteborg. ich bin unglaublich gespannt und freu mich schon riesig. wird bestimmt kalt. aber die chance auf polarlichter steht für diese zeit allerdings ganz gut.

später haben sich dann noch cori, lena, lisa & timo zu uns gesellt, um den 'richtigen' abend einzuläuten. hatten es eigentlich so geplant, dass wir noch in ein tanzlokal mit indie/rock-musik gehen. tanzen waren wir schon eine ganze weile nicht mehr. allerdings war auch bei mir auf dem flur eine 'party' in der küche zugange. wir haben hier auf jedem flur eine gemeinschaftsküche, die man extra mieten muss. und diesen freitag wurde das anscheinend auch von einigen leuten gemacht, die dann zur großen studentenparty im 'helmuts' eingeladen haben. naja. jedenfalls haben wir uns kurzfristig entschieden, doch dort vorbeizuschauen. es war auch ordentlich voll. hauptattraktion des abends waren 2 tische, die von den 'partypeople' zu tischtennisplatten umgebaut wurden. total interessant. an den enden der tische wurden getränke-becher (meist gefüllt mit bier oder ähnlichem) aufgestellt. ziel des spiels war es anscheinend, mit einem tischtennisball in den becher auf der anderen seite des tisches zu treffen. ich habe es dann so gedeutet, dass der spielteilnehmer, der dies geschafft hat, den becher trinken durfte (ich lasse mich gerne korrigieren). dementsprechend hoch war auch die motivation unter den kontrahenten. einige (spanische) studenten haben dabei auch besonderen ehrgeiz entwickelt und sich besonders 'reingehangen'.

samstag hab ich mich dann auch endlich zu meiner shoppingtour aufgemacht. mein hauptziel, die schuhe, habe ich leider nicht erfüllen können. muss ich in der nächsten woche mal nachholen. dafür konnte ich aber einige todschicke und sehr modern oberteile bei h&m ersteigern. es gibt ja einige leute, denen h&m sehr ans herz gewachsen ist und die dort sehr gerne sachen einkaufen. für all diese menschen ist die göteborger innenstadt der wahre segen. hier gibt es ein h&m neben dem anderen. ich weiß echt nicht, wie die das machen. aber anscheinend muss es sich ja rentieren. allein in der fußgänger-innenstadt hab ich 3 davon gesehen. und im nordstan (dem großen einkaufszentrum) sind auch nochmal 2 stück. aber alle waren voll (nicht dass ich wirklich in jedem einzelnen drin war (aber in den meisten)). sowieso war die stadt vollkommen überfüllt. vielleicht so wie bei uns zum 4. advent, wenn alle noch geschenke holen. man kam kaum vom fleck. gut, es war auch tolles wetter. relativ mild und sonne pur. ideal um durch die innenstadt zu schlendern und noch eine schicke jeans zu ersteigern. und: ich wurde ja nun schon von mehreren drauf angesprochen: die jeans ist doch tatsächlich dunkelblau (also so ganz dunkel) und nicht schwarz! ein fortschritt. es geht voran in meinem leben.

abends haben wir dann noch bei irena vorbeigeschaut. sie ist eine der wenigen, die 'privat' wohnen. und da ihre gastfamilie am samstag ausgeflogen war, hat sie ein paar freunde zum gemütlichen zusammensitzen eingeladen. war sehr nett.

und schon war wieder sonntag. heut hab ich mich mit kerstin (vom sprachkurs) getroffen. haben uns schon seit den ersten uniwochen nicht mehr gesehen und wollten mal wieder ein wenig quatschen. sie hatte auch ein total cooles café rausgesucht. 'villa villekulla' (na, wer weißt, worum es geht?) hieß es. drinnen war es total kitschig eingerichtet, mit indirektem licht, total vielen kerzen, alten küchenschränken&sofas. richtig ansehnlich und gemütlich. außerdem haben die ein (für schleckermäuler) unglaubliches angebot: für 45 kronen (4,50 euro) kann man soviel kuchen essen, wie man mag. manch einer mag sich jetzt denken: toll, ne kuchenflatrate, na und? das beste: man kann sich den kuchen selbst schneiden :). so groß wie man will. gut, auf den teller muss er noch passen. ich hab mich allerdings für das tagesangebot mit kaffee und einem stück kuchen für 39 kronen entschieden. hat mir auch gereicht. und der rhabarberkuchen war super.

musik des wochenendes (da wir ja schon nicht tanzen waren):

clickclickdeckker - dialog mit dem tölpel
frittenbude - auge in auge mit dem tölpel (clickclickdecker-remix)
the postal service - such great heights

p.s.: heute war ich auch noch im ica einkaufen und hab mir 'red kiwi' gekauft. kennt die jemand? kiwis mit einem roten innersten? schmecken interessant. irgendwie anders. nicht so sauer und ein wenig fruchtiger. probieren!

p.s.: keine angst, oma. ich esse genug. das ist nur der spiegel!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie wärs denn mal mit nem neuen gürtel? ^^

Matthias hat gesagt…

das ist ein ernstzunehmender verbesserungsvorschlag!

Sophie hat gesagt…

das lied von clickclickdecker ist toll! das hör ich auch ganz oft :)
ich dachte,jetzt wärs mal zeit für nen kommentar! hat eine weile gedauert,aber besser spät als nie ;) kuchenflatrate find ich übrigens super!
eine schöne woche wünsch ich dir!
viele grüße von sophie

Unknown hat gesagt…

aufpassen, nicht die zunge abbeißen;)
war denn die pippi im café auch anzutrefen und gabs auch ein pferd und einen affen?:)
das spiel heißt übrigens 'beer-pong', auch unter den amerikanischen jugendichen ein sehr beliebtes trinkspiel. dort ist ziel des spiels, dass der gegner, dessen becher getroffen wurde, diesen austrinken muss. aber viell gibts ja in spanien eine andere spielvariante davon.
liebe grüße.

Kommentar veröffentlichen