Mittwoch, 2. September 2009

hoch, runter, links, rechts.

heute ist schon mittwoch und ich habe die halbe erste woche im krankenhaus rum. morgen gehts nochmal auf die neurochirurgie. der freitag ist jede woche für vorlesungen reserviert. das heißt dann soviel, dass ich am freitag von 8.45h bis 16.45h im hörsaal sitze und mir was über rücken, schmerzen und rückenschmerzen anhören werde.

gestern dachte ich eigentlich, dass ich die wege im krankenhaus durchschaut habe. zumindest den weg aus dem keller zur neurochirurgie-station. aber heute musste ich dann erneut feststellen, dass ich mich geirrt habe. zum glück hatte ich irena (die tschechische austauschstudentin) dabei, die sich das alles viel rationaler herleiten konnte als ich. naja, wird schon.

ansonsten gibts eigentlich nicht so viel neues zu berichten. bis jetzt hab ich einige hirn-op's gesehen und war auch schon auf der dazugehörigen intensivstation, wo die wirklich schlimmen fälle liegen. das war sehr interessant, wie die ärzte dann bei patienten, die nicht bei bewusstsein sind und keine reaktion zeigen, eine körperliche untersuchung machen und anhand deren ergebnis rückschlüsse über die hirnschädigung machen. diese ganzen kopf- und gehirnsachen sind doch nicht so unspannend, wie ich immer dachte. hmmm.

.

auf grund der nicht abreißenden resonanz auf den blog und der schieren kommentar-flut vor allem bezüglich der letzten posts/einträge, habe ich hier mal wieder ein schönes lied rausgesucht. das ist eine schöne empfehlung aus der wohnung unter mir hier im wohnheim.

jupiter jones & jana pallaske - nordpol/südpol

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

meine liste sagt aber, dass jungs einen besseren orientierungssinn haben als mädchen. komisch. liebe grüße:)

Anonym hat gesagt…

hallo mein schokobär! (hab gestern mal wieder scrubs geguckt)
AVA und jj&jp fand ich gut, monkeys nicht so sehr.. danke nochmal für den ava-link.. =)

wie klappts mit der sprache und den komilitonen?

grüße!

Matthias hat gesagt…

Hallo du schmieriger Sack!
die ironie habe ich direkt begriffen und muss dir leide rmitteilen, dass man zwar lesen, aber nicht kommentieren muss. daher bist du draußen, vor der tür, over and out...

Mella | Tassenkuchen - Bäckerei hat gesagt…

ich lese immer alles :) und denk mir meinen teil...
aber ich möchte auch mal anmerken, dass es hier posts gibt, unter denen ich als einzige kommentatorin zu sehen bin... also, geschmeidig bleiben herr a.

grüß und drück dich fest!

mella

Matthias hat gesagt…

mensch, hier ist ja mal wieder richtig was los. ich freue mich über eure kommentare. auch wenn es dir, matze, sicherlich mit dem schreiben recht schwer fällt, aber mittlerweile hast du deine lese-rechtschreib-schwäche anscheinend ganz gut im griff.
liebe mella, natürlich kannst du dir deinen teil denken. ich freu mich, dass du so eifrig mit liest :).
liebe grüße,
albi.

Kommentar veröffentlichen