Donnerstag, 15. Oktober 2009

oh, i dreamed a life.

also wie die zeit hier in göteborg vergeht. ich bin erstaunt. es ist schon wieder donnerstag. ich bereite mich tief in meinen gedanken schon auf meine morgige vormittägliche vorlesungsrunde vor und freue mich insgeheim aufs wochenende. ich muss nämlich shoppen gehen und mir sachen kaufen. meine schuhsohlen sind schon ganz durchgelaufen. der asphalt hat bereits einige tiefe schürfwunden in meine haut geritzt. und, der jutesack, den ich aus dem keller geholt hab, nachdem meine hosennähe geplatzt sind, ist auch nicht für die winterlichen temperaturen in der stadt gemacht. das sieht auch wirklich schlimm aus. in diesem outfit bin ich ja für gar kein geschlecht anguck-würdig. brrr. kurzum, ich muss unmengen an geld für modische highlights ausgeben. ich bin gespannt. an erster stelle stehen aber warme sachen. als ich gestern morgen (also richtig früher morgen, nicht vormittag) losgelaufen bin, war noch der reif auf dem gras zu sehen. dementsprechend tief hab ich meine mütze und umso höher meinen schal gezogen. naja, dafür scheint den ganzen tag die sonne. ist auch schön anzusehen.

die woche im krankenhaus verging eigentlich auch recht zügig. für den augenkurs muss ich immer nach mölndal fahren. das ist so eine art 'vorort' von göteborg. sind aber nur 5 stationen mit der tram vor meiner tür. wir hatten wieder einige vorlesungen und auch schon patientenkontakt. heute war es wieder eindrucksvoll. vormittags war ich mit noch einer studentin bei einer ärztin im untersuchungszimmer. das war laut 'stundenplan' so vorhergesehen. dementsprechend wurden auch nur 2 patienten für 4 stunden bestellt. ich war erst verblüfft, aber es hieß, dass die patienten bescheid wissen und ja auch zu 'übungszwecken' kommen. wir haben dann wirklich 2 stunden pro patient zeit gehabt zum untersuchen und befragen. die ärztin war die ganze zeit dabei und hat uns viel erklärt und gezeigt. wir haben dann auch einige tolle 'spezialfärbungen' in die patientenaugen geträufelt, um uns im mikroskop tote hornhautzellen oder den tränenfilm anzuschauen.

gestriges highlight des tages war mal wieder mein schwedischkurs. diese woche hatten wir nicht, wie gewohnt, am donnerstag sondern schon am mittwoch kurs. einige schienen das vergessen zu haben. dementsprechend waren wir nur die hälfte der 'schüler'. dadurch wurde natürlich ein viel engerer kontakt zu unserer lehrerin hergestellt. ingrid sah wieder fantastisch aus. mit schwarzen pumps, lilagrauer strumpfhose, grauem rock und in lila gehaltenem oberteil mit passender strickjacke. sie setzt uns jede stunde woanders hin, damit wir alle mal kennen lernen. diesmal hat sie mich aber ganz nach vorne, direkt vor ihren lehrertisch, gesetzt. das kann kein zufall gewesen sein. sie muss sich dabei etwas gedacht haben. ganz klar. ich zähle schon die tage bis zum nächsten kurs.

musik der letzten woche:

the cinematics - love & terror (diesmal wieder ein youtube-link. ich hoffe, es funktioniert. ich möchte irgendwann auch mal so cool gucken können, wie der sänger.)

2 Kommentare:

3 von daheim hat gesagt…

Hej Sohnemann !

Wann kommt denn das versprochene Foto von Ingrid ? Sind schon sehr gespannt. Ansonsten wünschen wir Dir für heute einen richtig tollen Einkaufsnachmittag und abends eine gute Planung für Eure Schlittenhundetour.
Liebe Grüße aus dem kalten und verregneten Deutschland. Deine 3

julchen =) hat gesagt…

ui shoppen...ich will auch... aber bin schon ganz gespannt, was du so ergatterst. *g*
ja und auf ein bild von ingrid bin ich auch gespannt, muss ich sagen...denn die sind ja shcon lange angekündigt ;o)
außerdem ist mir aufgefallen: hab ich das mit den schlittenhundenüberlesen ??? wenn ja tut mir leid, wenn nicht, dann erwarte ich nen bericht ^^

vlg, drücker

Kommentar veröffentlichen